Sauerland. Zwei weitere Sportvereine aus dem Sauerland profitieren vom NRW-Landesprogramm „Moderne Sportstätte 2022“.

Von der jüngsten Förderung aus dem NRW-Landesprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ hat aus dem HSK der Ski Club Bödefeld profitiert – mit 18.985 Euro für die Erneuerung des Gerätschaftshauses. Jetzt wurde auch der Ruderclub Sorpesee bedacht: mit 15.000 Euro. Damit profitierten der RC Sorpesee aus Sundern und der SC Bödefeld aus Schmallenberg mit insgesamt 33.985 Euro aus den Mitteln des Förderprogramms des Landes.

Auch interessant

Während der RC Sorpesee 15.000 Euro für die Modernisierung des Fitnessbereichs erhält, möchten die Verantwortlichen des SC Bödefeld die 18.985 Euro an finanzieller Zuwendung für die Erneuerung des Gerätschaftshauses nutzen. „Ich freue mich sehr über die positiven Bescheide für die Sportvereine aus Sundern und Schmallenberg. Von den veranschlagten Gesamtkosten der Vereine in Höhe von 40.342 Euro übernimmt das Land mit 33.985 Euro ungefähr 84 Prozent. Die Vereine können mit dem Förderprogramm ihre Sportstätten nachhaltig modernisieren. Sportstätten auf dem neusten Stand sind für die wichtige gesellschaftliche Aufgabe der Vereine von großer Bedeutung“, kommentierte der heimische CDU-Landtagsabgeordneten Klaus Kaiser die jüngsten Bescheide für heimische Sportvereine.

Das NRW-Förderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ hat bereits mehr als 2000 Sportvereinen in ganz NRW geholfen, unter ihnen auch zahlreiche HSK-Klubs.