Sundern-Langscheid. Fußball-Bezirksligist SuS Langscheid/Enkhausen hat seinen Kader verstärkt: Top-Talent Oliver Niedbala (18) kommt aus der U19 von Westfalia Soest.
Diesen neuen Spieler kann man durchaus als gelungenen Transfercoup bezeichnen: Fußball-Bezirksligist SuS Langscheid/Enkhausen hat Top-Talent Oliver Niedbala verpflichtet. Der 18-Jährige, der bis zum vergangenen Sommer in der B-Junioren-Bundesliga für den VfL Bochum kickte, zeigt ab der kommenden Saison in der „Bundesliga des Sauerlandes“ seine Qualitäten am Ball.
Langscheids Coach Mario Droste zeigt sich „stolz“ darüber, dass ein Spieler von Niedbalas Qualität bald im Sportpark Langscheid spielen wird. „Für uns ist Oliver ein sehr guter Zugang. Wir alle im Verein sind sehr glücklich darüber, dass dieser Transfer geklappt hat. Er passt genau in unser Profil – sowohl sportlich, als auch charakterlich“, sagt Droste.
Auch interessant
Das Fußballspielen erlernt hat Oliver Niedbala in der Jugend des Bezirksliga-Kontrahenten TuS Sundern, in der Röhrtalschmiede. Im Sommer 2019 wechselte Niedbala in die U17-Bundesligamannschaft des Zweitligisten VfL Bochum und bestritt dort drei Spiele.
Top-Talent für die „Bundesliga des Sauerlandes“
Weiter ging’s für den Youngster dann ab dem vergangenen Sommer in der ambitionierten U19 von Westfalia Soest, die in der A-Junioren-Westfalenliga beheimatet ist. Jetzt erfolgt der Wechsel in den Seniorenbereich und zurück in seine Heimat, den HSK. Der gebürtige Sunderner, der im Mittelfeld vielfältig einsetzbar ist, soll dem SuS Langscheid/Enkhausen insbesondere auf der „Sechs“ weiterhelfen.
Auch interessant
Einen Umbruch wie im vergangenen Sommer wird es nun in Langscheid nicht geben, wie Mario Droste betont: „Wir suchen noch maximal ein, zwei Zugänge, denn unsere Mannschaft bleibt zum Glück größtenteils zusammen. Schön wäre noch ein Außenspieler für die Offensive.“
Ein erster Schritt für den SuS ist nun mit der Verpflichtung Niedbalas getan.