Sauerland. Er wehrte Schmähungen ab und kam zu einem für ihn historischen Erfolg: Oldie Jörg Bornemann steht im Viertelfinale des Konsolencups. So kam’s.
Das „Tennisröckchen“ hatte am Ende die Hosen an: Jörg Bornemann (STK 07 Arnsberg) hat den Angriff von Alina Lenze (SG Bruchhausen/Niedereimer) abgewehrt und ist erstmals ins Viertelfinale des Konsolencups dieser Zeitung eingezogen. Weitere Spieler machten es ihm nach.
Auch interessant
Im entscheidenden Duell gegen Lenze setzte sich Bornemann mit dem FC Liverpool 3:1 gegen den FC Barcelona durch und wurde Zweiter der Gruppe B. „Die Motivation war besonders hoch. Nicht nur die mittlerweile dutzenden Wetten, die abgeschlossen wurden, sondern auch der Einzug in die K.o.-Runde brachte mächtig Druck auf den Joystick. Lange Kniestrümpfe unter meinem Tennisrock haben mir die nötige Ruhe im Fuß verliehen. Vom Zittern war so keine Spur mehr“, sagte der 36-Jährige nachher mit einem Augenzwinkern.
Konsolencup im HSK: Die ersten Viertelfinals stehen fest
Gruppensieger in der Gruppe B wurde derweil souverän Andreas Kehayoglou vom Fußball-Landesligisten SV Hüsten 09 – er hatte sich beim 9:0 gegen Luigi Papa seinen dritten Sieg im dritten Turnierspiel geschnappt. „Der Konsolencup hat mir viel Spaß gemacht – das war eine Erfahrung wert“, sagte Papa und lachte.
Einen versöhnlichen Abschluss des Konsolencups feierte Fußballer Felix Falke. Der 15-Jährige des FC Fleckenberg/Grafschaft bezwang mit Paris St. German Asif Hummatovs FC Bayern München 4:2. Trotzdem schieden beide letztlich aus.
Auch interessant
Platz eins der Gruppe A spielten Dijan Ergün (SG Elpe/Andreasberg) und Maurice Scholz (BV Alme) aus. Ergün setzte sich knapp mit 4:3 durch. Der B-Kreisliga-Fußballer trifft als Sieger der Gruppe A nun im Viertelfinale auf den Zweiten der Gruppe B – Jörg Bornemann. Maurice Scholz, Zweiter der Gruppe A, erwartet in der Runde der letzten acht Teilnehmer ein Duell mit dem bislang sehr starken Andreas Kehayoglou. Die weiteren Paarungen für das Viertelfinale werden noch ausgespielt.
Hinweis: Dieses Turnier steht nicht mit Electronic Arts INC. oder seinen Lizenzgebern in Verbindung und wird nicht von diesen unterstützt.