Arnsberg. Für Handball-Bezirksligist TV Arnsberg gab es in Sachen Kaderplanung einige Rückschläge.

Trainer Frank Mähl bekam zwei Absagen und muss außerdem auf einen Stammspieler die gesamte Saison verzichten.

„Wenn zwei Jungs aus den Niederungen der 1. Kreisklasse die Chance haben, Bezirksliga zu spielen, sollte man dem eigentlich nicht im Wege stehen“, sagt Frank Mähl und hat für das Verhalten des Vorstandes des TSV Bigge-Olsberg wenig Verständnis. Zwei talentierte Akteure des TSV Bigge-Olsberg (ein Torwart und ein Rückraumspieler), die seit einigen Wochen beim TV Arnsberg mittrainiert und eigentlich auch schon zugesagt hatten, bleiben jetzt doch bei ihrem Heimatverein.

Auch interessant

Zwei Testspiele gegen PSV Köln

Damit aber nicht genug: Kreisläufer Benedikt Regniet zog sich am Mittwoch im Training ohne gegnerische Einwirkung bei einem Abwehraktion einen Achillessehnenriss zu. Für den Studenten dürfte die Saison damit gelaufen sein. „Es war ein Schock für die ganze Mannschaft“, berichtet Frank Mähl. Zudem muss Mähl auf die Rückkehr vom lange verletzten Stamm-Kreisläufer Kevin Erpeling noch etwas warten.

Auch interessant

Trotz der Hiobsbotschaften bereitet sich der TV Arnsberg weiter auf die kommende Saison in der Bezirksliga der Herren. Nachdem das geplante Vorbereitungsspiel gegen den TV Beckum ausgefallen ist, bestreitet die Mannschaft in der Rundturnhalle nun gegen den Polizeisportverein Köln am Freitag, 21. August, und Samstag, 22. August, jeweils ein Testspiel.