Arnsberg-Rumbeck. Sieben neue Spieler holt Aufsteiger TuS Rumbeck für das Abenteuer Fußball-Bezirksliga 4. Darunter sind vor allem hoffnungsvolle Talente.
Der TuS Rumbeck sieht sich für die neue Saison 2020/2021 in der Fußball-Bezirksliga 4 gerüstet. Für den Start in der „Bundesliga des Sauerlandes“ hat das Team von Coach Daniel Struwe insgesamt sieben Neue geholt.
Auch interessant
Hochgeschrieben wurden die beiden A-Jugendlichen Alex Braun, der im Tor spielt, und Lukas Klemenz, der Mittelfeldspieler ist. Beide entstammen dem Altjahrgang und wollen wenn möglich in ihrem dann ersten Seniorenjahr in der Herren-Bezirksliga angreifen.
Auch interessant
Mit Defensivkraft Bastian Ebbers und Mittelfeldspieler Jan Wiegelmann stoßen zwei Spieler zum Kader, die bislang für die A-Junioren der JSG Oeventrop/Freienohl/Wennemen aktiv waren. Ihre fußballerinschen Wurzeln liegen aber in Rumbeck.
Das ist der neue Torwarttrainer
Nach mehrjähriger sportlicher Auszeit schnürt zudem Defensivspezialist Chris Löhr, Ex-Kapitän des A-Kreisligisten SV Arnsberg 09, seine Fußballschuhe künftig für den TuS Rumbeck.
Auch interessant
Ebenfalls von Arnsberg 09 wechselt Philipp Horch ins Windfirkel. Als dortiger Abwehrchef und ebenfalls zuletzt Spielführer des SV Arnsberg 09 soll er die in der Bezirksliga sicher vermehrt geforderte Defensive der Rumbecker weiter stabilisieren. Neu ist ebenfalls Felix Hunecke, der von der DJK GW Arnsberg und damit ebenso aus der Kreisliga A kommt.
Verlassen werden den TuS Rumbeck Jens Gördes (tritt kürzer) und Torwarttrainer Uwe Bornemann (gesundheitliche Gründe). Neuer Trainer für die Torhüter wird Christian Schrottka, der das Trainerteam um Daniel Struwe, Denis Lage und Burkhard Lenze ergänzt.