Sundern/Meschede. Duell der Erzrivalen: Das Finale des Veltins-Cups lockt mit dem Klassiker SC Neheim gegen den SV Hüsten 09. So kam das Spiel zustande.
Im Endspiel der achten Auflage des renommierten Vorbereitungsturniers Veltins-Cup fordert Fußball-Landesligist SV Hüsten 09 Topfavorit SC Neheim heraus. Sowohl der Westfalenligist, der sich mit zwei klaren Siegen (7:1 gegen Landesligist SV Brilon und 5:1 gegen Bezirksligist SuS Langscheid/Enkhausen) ins Finale geballert hatte, als auch der Landesligist können nun am Sonntag, 28. Juli, ihren bereits dritten Gesamtsieg beim Veltins-Cup verbuchen.
Auch interessant
Am dritten Spieltag des Turniers traf zunächst der SV Hüsten 09 auf Bezirksligist TuS Sundern. Die Hüstener gewannen mit 3:1 (0:1) und arbeiteten sich damit wie im Vorjahr in das Finale, das sie 2018 indes mit 0:3 gegen die Langscheider verloren hatten.
Hüstener drehen die entscheidende Partie
Gegen den TuS Sundern lag das Team von Coach Klaus Borschel durch ein Tor von Tim Hane zurück (24.). Nachdem Lukas Gebhardt einen Strafstoß verschossen hatte, sorgte Philipp Eickelmann für das 1:1 (49.). In der Folge blieben die Hüstener am Drücker und gingen erneut durch Eickelmann 2:1 in Front (75.). Kamil Mika machte den Sack zu (82.) und das Finale perfekt.
Auch interessant
Im Abendspiel bezwang im Anschluss der SuS Langscheid/Enkhausen den SV Brilon mit 3:1 (1:0). Nach einem Strafstoßtor für den SVB markierte SuS-Spielertrainer Manuel Sander das 1:1. Ingmar Könemund und Asif Hummatov sorgten für den Sieg. Die Langscheider treffen damit am Sonntag, 28. Juli, im Spiel um Platz drei von 13 Uhr an auf den TuS Sundern.
Auch interessant
Während das Spiel um Platz fünf zwischen Bezirksligist TuS Voßwinkel und dem SV Brilon bereits um 11 Uhr angepfiffen wird, wird das Derby im Endspiel zwischen dem SC Neheim und SV Hüsten 09 dann um 15 Uhr ausgetragen. Alle Partien finden auf dem Kunstrasenplatz in Grevenstein statt.