Sauerland/Elsdorf. Bei der NRW-Meisterschaft im Zeitfahren glänzten die Aktiven von Radsport-Bundesligist SKS Sauerland NRW sowie vom RC Victoria Neheim.
Die Generalprobe vor der Deutschen Meisterschaft am kommenden Samstag, 19. Juni, in Stuttgart ist geglückt. Bei der NRW-Meisterschaft im Zeitfahren in Esldorf standen die Fahrer von Radsport-BundesligistSKS Sauerland NRW sowie vom RC Victoria Neheim gleich mehrmals auf dem Podest.
Auch interessant
In hervorragender Form war Jon Knolle vom Team SKS Sauerland NRW. Mit der besten Zeit aller Teilnehmer und einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von mehr als 50 Stundenkilometern absolvierte er die 9,6 Kilometer und sicherte sich den Titel in der Klasse der U23-Junioren vor seinem Team-Kollegen Johannes Hodapp und Sebastian Niehus aus Münster. Ebenfalls auf Platz eins landete SKS-Zeitfahrspezialist Julian Braun in der Elite-Klasse.
Judith Rottmann auf Platz eins
„Der Kampf gegen die Uhr war ein wichtiger Formtest für die am kommenden Samstag anstehende Deutsche Meisterschaft im Zeitfahren und Straßenrennen in Stuttgart“, bilanzierte Jörg Scherf aus Arnsberg-Voßwinkel, der gemeinsam mit Heiko Volkert Teammanager der Bundesliga-Mannschaft ist.
In sehr guter Form war auch der Nachwuchs des RC Victoria Neheim bei der NRW-Meisterschaft. Judith Rottmann gewann einmal mehr das Rennen in der Klasse der U17-Juniorinnen. Jeweils auf dem fünften Platz landeten Luis Edelbroich (U11-Junioren) und Michelle Leutner (U19-Juniorinnen).
In der Klasse der U15-Junioren sowie der U19-Junioren mussten sich Lukas Scherf und Jonathan Rottmann mit den Plätzen 19 und 12 begnügen. Kenai Sterenborg fuhr nach einem Defekt an den vorderen Plätzen vorbei.