Sauerland. Mit zwei Podestplätzen hat das Radsport-Team SKS Sauerland NRW seine Tour durch Italien und die Schweiz beendet.
In Italien ging die Mannschaft in Rimini bei der „Coppa della Pace“ und in Trient bei der „Trofeo Alcide von Bassano“ an den Start. Zum Abschluss stand das erste Bundesligarennen der Saison im schweizerischen Gippingen auf dem Programm.
Die beste Platzierung erreichte Allrounder Jon Knolle bei der 160 Kilometer langen Rundfahrt „Trofeo Alcide“ im italienischen Trient. Zusammen mit 30 Ausreißern dominierte Knolle fast den kompletten Renntag. Im bergigen Finale kämpften dann zwölf Fahrer um den Sieg. Hier gelang Jon Knolle fast die Sensation und musste sich im spannenden Finale lediglich den Italienern Riccardo Lucca und Riccardo Verza geschlagen geben. Das gute Team-Ergebnis komplettierte Michiel Stockmann auf Platz 13.
Auch beim Bundesliga-Auftakt im schweizerischen Gippingen überzeugte das Team SKS Sauerland NRW mit dem sechsten Platz von Johannes Hodapp in der Einzel- sowie dem zweiten Platz in der Team-Wertung. Beim Bundesligaauftakt gingen 198 Fahrer an den Start. Das 140 Kilometer lange Rennen im Kanton Aargau gehörte erstmals mit zur Bundesliga-Wertung.
Deutsche Meisterschaft im Zeitfahren
„Gerade mit dem zweiten Platz in der Mannschaftswertung haben wir gezeigt, dass wir um den Sieg mitfahren können. Beim nächsten Lauf greifen wir die Spitze an“, teilte Trainer Wolfgang Oschwald mit.
Weiter geht es in der Radsport-Bundesliga am Samstag, 19. Juni, mit der Deutschen Meisterschaft im Zeitfahren in Stuttgart. Zur Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft gehen die starken Zeitfahrer vom Team SKS Sauerland NRW am Samstag, 12. Juni, in Elsdorf an den Start.