Gelsenkirchen. In der neuen Folge unseres Formats „19:04 - der Schalke-Talk“ sprechen wir über das 1:1 in Hannover, Assan Ouédraogo und die Arena.

Fünf Spiele gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte der Zweiten Liga liegen hinter dem FC Schalke 04 - die Bilanz ist ordentlich: ein Sieg, drei Unentschieden, eine bittere Niederlage, 9:10 Tore. Die Königsblauen, auch das 1:1 (1:0) in Hannover bewies das, können auch mit Aufstiegskandidaten mithalten. Und doch ist die Lage nicht beruhigend, sondern immer noch bedrohlich. Darüber reden wir in unserer Sendung 19:04 - der Schalke-Talk.

Denn immer noch beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz lediglich zwei Punkte. Auch wenn nun vermeintlich leichtere Aufgaben auf Schalke warten: Noch ist die Rettung nicht geschafft. Noch muss auch über einen Verkauf der Veltins-Arena gesprochen werden - was wir im Talk genauso thematisieren wie den großen Hoffnungsträger. Das ist Assan Ouédraogo, der 17 Jahre alte Mittelfeldspieler erzielte in Hannover ein herrliches Tor.

Schalke punktet Hannover - Ouedraogo macht im Abstiegskrimi Mut

weitere Videos

    Auch über die Lage der Liga diskutieren Sinan Sat (Redaktionsleiter WAZ Gelsenkirchen) und Schalke-Reporter Andreas Ernst in unserem Video-Format 19:04 – der Schalke-Talk. Wie immer am Tag nach den Pflichtspielen von Schalke 04 reden unsere Redakteure und Reporter über alles Wichtige rund um die Königsblauen. Abrufbar ist das Video hier auf waz.de und bei YouTube.