Essen. Da schmerzt das Herz der BVB-Fans: Jude Bellingham hat zum ersten Mal für Real Madrid getroffen. Der Engländer nutzte einen Heber für sein Tor.
Der ehemalige BVB-Profi Jude Bellingham hat beim 2:0 (1:0)-Sieg im Test gegen Manchester United sein erstes Tor für seinen neuen Arbeitgeber Real Madrid erzielt. Der für eine fixe Ablöse von 103 Millionen Euro zu den Königlichen gewechselte Mittelfeldspieler traf bereits in der sechsten Minute per Heber nach einem Traumpass von Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger.
Auch interessant
Bei seinem zweiten Einsatz wurde der 20 Jahre alte Bellingham zur Pause von Fede Valverde ersetzt. Der Endstand in Houston gelang dem ehemaligen Bundesliga-Profi Joselu (89.) per Fallrückzieher. Im ersten Test auf ihrer US-Tour hatten die Königlichen bereits den AC Mailand mit 3:2 bezwungen.
BVB: Weitere News und Hintergründe
- Emre Can ist neuer BVB-Kapitän: Wer hätte das gedacht?
- BVB: Marcel Sabitzer ist in den USA angekommen
- An Julian Brandt zeigt sich ein großes Risiko im BVB-Kader
- Gregor Kobel und der BVB - "Ich fühle mich hier wohl"
- BVB-Profi Giovanni Reyna: Posterboy auf USA-Reise - sportlich verzichtbar?
Auch für Kai Havertz läuft es bei seinem neuen Klub FC Arsenal weiter nach Plan. Eine Woche nach seinem Premierentreffer gegen eine MLS-Auswahl traf der Nationalspieler beim 5:3 (2:2)-Erfolg gegen den FC Barcelona zum zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich, zur Pause ersetzte ihn dann Emile Smith Rowe. Für die mit Marc-Andre ter Stegen angetretenen Katalanen war unter anderem der ehemalige Münchener Robert Lewandowski, der auch schon für den BVB gespielt hat, erfolgreich. (sid)