Schmallenberg. Thomas Weber (64), Geschäftsführer vom Sauerland Tourismus, wird am Donnerstag, 27. Oktober, in der Mitgliederversammlung verabschiedet.

Der langjährige Geschäftsführer von Sauerland Tourismus, Thomas Weber, ist Ende vergangenen Monats in den Ruhestand gegangen. Auf den 64-Jährigen folgt sein bisheriger Stellvertreter Dr. Jürgen Fischbach.

Weber, gebürtiger Münsteraner und aufgewachsen in Olsberg, wird am Donnerstag bei der Mitgliederversammlung vom Sauerland Tourismus im Kurhaus Bad Fredeburg verabschiedet. Eine Feier im großen Rahmen wollte er nicht: „Das passt doch nicht in diese schwierige Zeit, wo viele Betriebe im Sauerland in der Pandemie gelitten haben und sich angesichts von Energiekrise und Inflation Sorgen um die Zukunft machen.“

Der Betriebswirt hat insgesamt 49 Berufsjahre in Gastronomie und Tourismus gearbeitet. Nach seiner Hotelfachausbildung leitete er die Kurverwaltung in Olsberg. Nach einem Abstecher nach Wyk auf Föhr als Kurdirektor war Weber 15 Jahre Tourismusdirektor des Schmallenberger Sauerlands. Im Januar 2009 nahm er seine Geschäftsführer-Tätigkeit beim Sauerland Tourismus auf.

„Meine Aufgabe hat mir immer viel Spaß gemacht“, geht Weber mit guten Erinnerungen von Bord. Die Sorgen und Nöte von Gastronomie und Hotellerie in der Corona-Zeit haben ihn sehr beschäftigt: „Das wirkt schon nach.“ Auch in seinem Ruhestand wird Weber weiter mit seiner Familie im Sauerland leben.