Kreis-Unna. Corona-Fall im Kreis Unna: Eine 61-Jährige Frau hat sich mit dem Virus infiziert. Verdacht auch beim Ehemann und einer Krankenhaus-Mitarbeiterin

In Nordrhein-Westfalen ist das Coronavirus bereits mehrfach nachgewiesen worden. Jetzt gibt es auch einen bestätigten Ansteckungsfall im Kreis Unna.

Auch interessant

Bei der Person handelt es sich um eine 61-jährige Frau aus Unna. Die Frau war am Donnerstag, 27. Februar zur ambulanten Behandlung im Katharinen-Hospital Unna. Von dort ist eine Laboruntersuchung veranlasst worden. Das positive Ergebnis lag der Kreis-Gesundheitsbehörde am Sonntagabend gegen 19.45 Uhr vor.

Auch interessant

Verdacht auch beim Ehemann und einer Krankenhaus-Mitarbeiterin

Auch beim Ehemann der Frau haben die Ärzte den Verdacht auf das Coronavirus. Die Ehefrau wird zur stationären Behandlung nach Dortmund transportiert. Wo sich die Personen angesteckt haben, ist derzeit noch unklar.

Auch interessant

Auch bei einer Mitarbeiterin des Krankenhauses besteht der Verdacht auf Ansteckung mit dem Virus. Die Kreis-Mediziner waren vor Ort und haben die Ermittlungen von Kontaktpersonen eingeleitet. Die Gesundheitsbehörde des Kreises arbeitet eng mit dem Katharinen-Hospital in Unna zusammen.

Auch interessant

Landrat und Gesundheitsdezernent informieren

Über die aktuellen Maßnahmen und Ereignisse informieren Landrat Michael Makiolla, Gesundheitsdezernent Uwe Hasche, Amtsarzt Dr. Roland Staudt sowie Vertreter vom Katharinen-Hospital am Montagvormittag in Unna.