Iserlohn. . Nicht nur der Kader der Iserlohn Roosters nimmt mehr und mehr Konturen an, auch in punkto Sponsoren kann der DEL-Klub Erfolge vermelden.

Wolfgang Brück hatte es bei der Jahreshauptversammlung der Iserlohn Roosters bereits angedeutet. „Aber ich kann nicht über irgendetwas sprechen, wenn die Verträge nicht unterschrieben sind“, sagte der Geschäftsführende Gesellschafter des Klubs aus der Deutschen Eishockey Liga anschließend gegenüber dieser Zeitung. Jetzt ist die Tinte trocken und die Sauerländer bestätigten: Die Krombacher Brauerei und die Iserlohn Roosters bleiben auch in Zukunft starke Partner.

Auch interessant

Beide Seiten verständigten sich vorzeitig auf eine Verlängerung des gemeinsamen Vertrages bis ins Jahr 2027. Die Krombacher Brauerei bleibt exklusiver Bier-Partner des Teams vom Seilersee und setzt ihr werbliches Engagement bei den Sauerländern fort. Damit werden die Zuschauerinnen und Zuschauer in der Eissporthalle am Seilersee auch zukünftig auf die Tore der Roosters mit einem frischen Krombacher anstoßen können.

Welcher Große zieht nach?

„Wir freuen uns sehr, dass wir als kleinerer, aber wirtschaftlich gesunder Eishockey-Erstligist eine Spitzenmarke im Sportsponsoring wie Krombacher von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen konnten“, erklärte Wolfgang Brück und hoffte, „dass der eine oder andere Große bald nachzieht“. Außerdem erklärte er: „Die jetzt vereinbarte langjährige Partnerschaft ist aus unserer Sicht nicht nur wirtschaftlich werthaltig, sondern gibt uns für die Zukunft ein großes Maß an Planungssicherheit, um unseren Sport in der Region weiter realisieren zu können.“

Konkrete finanzielle Zahlen gaben Brück und Co. wie immer nicht preis. Auf dem Trikot soll die Brauerei aber nicht präsent sein.