In Kiew, der Hauptstadt der Ukraine, scheint das Leben fast normal. Das in Kriegszeiten der Bürgermeister der Hauptstadt und der Präsident des Landes sich nie getroffen haben, gibt zu denken.
Der zweifache Boxweltmeister im Schwergewicht Vitali Klitschko (52) ist Bürgermeister der ukrainischen Hauptstadt Kiew. In der Stadt herrscht im dritten Kriegsjahr fast Normalität. Nachts gibt es eine Ausgangssperre und häufiger ertönen Sirenen, aber Schulen und Geschäfte sind geöffnet und Menschen gehen ihrer Arbeit nach. In dieser Podcastfolge von „So fühlt sich Krieg an“ trifft FUNKE-Reporter Jan Jessen, Vitali Klitschko im Rathaus zu einem Interview. Darin bezieht Klitschko offen Stellung, wie seine Meinung zum Präsident des Landes aussieht.
Krieg in der Ukraine: Folgen Sie unserem Podcast kostenlos
In unserem Podcast „So fühlt sich Krieg an“ erzählen Betroffene aus der Ukraine ihre Geschichten. Zu Wort kommen Zivilisten und Militärs, Menschen, deren Lebenswirklichkeit vom Krieg bestimmt wird.
Folgt unserem Podcast kostenlos, zum Beispiel bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer oder YouTube, dann verpasst Ihr keine Folgen. Dafür gebt Ihr einfach „So fühlt sich Krieg an“ in die Suchmaske der jeweiligen Podcast-App ein und klickt auf „Folgen“. Neue Folgen gibt es jeden zweiten Mittwoch in Eurer liebsten Podcast-App. Bei Fragen oder Anregungen zum Podcast schreibt uns gerne eine Mail an ukraine@funkemedien.de.