Berlin. Maria Höfl-Riesch hat sich nach 13 Jahren von ihrem Ehemann Markus Höfl getrennt. Das gab die ehemalige Skirennfahrerin nun bekannt.

Olympia-Star Maria Höfl-Riesch und ihr Ehemann Marcus Höfl werden zukünftig getrennte Wege gehen. Das hab die Skirennfahrerin in einem Instagram-Posting bekannt. Den letzten gemeinsamen öffentlichen Aufritt absolvierten sie noch Anfang Juli.

Auf Instagram schreiben sie in einem gemeinsamen Statement: „Nach reiflicher Überlegung und schweren Herzens haben wir uns dazu entschieden, in Zukunft privat getrennte Wege zu gehen. Leider haben sich unsere Leben zu sehr in unterschiedliche Richtungen entwickelt, dennoch werden wir sowohl beruflich als auch freundschaftlich verbunden bleiben. Wir hatten wunderbare Zeiten miteinander und werden diese immer in guter gemeinsamer Erinnerung behalten. Von weiteren Nachfragen bitten wir abzusehen.“

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Maria Höfl-Riesch: Trennung nach 13 Jahren Ehe

Zum Statement postete das Ex-Paar mehrere Fotos aus den gemeinsamen Jahren. Die beiden heirateten 2011, die Ehe blieb kinderlos. Bereits 2018 traten die ersten Krisen in der Beziehung auf. Laut Bild-Zeitung stand schon damals eine Trennung im Raum. Nun konnte das Paar seine Ehe offensichtlich nicht mehr retten.