Berlin. Eine Kollegin quatscht in die Livesendung. Susanne Daubner nimmt es – mal wieder – mit Humor. Die Szene aus den „Tagesthemen“ im Video.

Es ist schon wieder passiert: ARD-Moderatorin Susanne Daubner wird von einer Kollegin vor laufender Kamera zum Lachen gebracht – und kann dann kaum an sich halten. In einem Ausschnitt der „Tagesthemen“ von Donnerstagabend ist zu hören, wie Sport-Kollegin Jessy Wellmer mit einer Moderation startet, die offensichtlich noch für Daubner gedacht war. Die Moderatorin gerät daraufhin zunächst ins Schmunzeln, schließlich ins Kichern und prustet am Ende der Nachricht förmlich los.

Auch interessant

„Jessy Wellmer wollte in alter Gewohnheit den Olympia-Sport anmoderieren, merkte aber schnell, dass diese Meldung noch zum Nachrichtenblock gehörte“, erklärte der zuständige NDR gegenüber dem Nachrichtenportal „t-online“. „Ein Missverständnis, über das beide lachen mussten.“

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Es ist allerdings nicht das erste Mal, dass die Ernsthaftigkeit der Nachrichtensprecherin vor laufender Kamera brüchig wird. Viral ging auch ein Lachanfall aus dem September 2023, der Daubner sogar zu Tränen rührte. Immerhin: Die Zuschauerinnen und Zuschauer nehmen es mit Gelassenheit. „Susanne Daubner Ultras“, kommentiert ein Nutzer den Ausschnitt auf der Plattform X und setzt ein kleines Herz daneben. „Symphatisch“, meint ein anderer.

fmg

Auch interessant