Berlin/Greensboro. Wieder Wirbel um den Flugzeughersteller Boeing: Auf einem Flugplatz in North Carolina ist ein Müllwagen in ein Flugzeug gekracht.
Als die 143 Passagiere des Fluges von Greensboro, North Carolina nach Dallas-Fort Wirth, Texas in den USA in einer Boeing auf ihren Abflug warteten, staunten sie wohl nicht schlecht, als plötzlich ein Ruck durch das Flugzeug ging. Für mehrere Sekunden war ein lauter Knall begleitet von heftigem wackeln zu spüren gewesen, beschreibt Passagier Joni Crofoot gegenüber dem Sender WMFY News 2 die Situation. Ein anderer Passagier vermutet ein Erdbeben, berichtet die „Bild“-Zeitung.
Boeing-Maschine von Müllwagen angefahren – Airline entschuldigt sich
Aber weder ein Erdbeben noch der Flugzeughersteller Boeing, der zuletzt durch Skandale auf sich aufmerksam machte, waren Schuld an dem Ruck. Ein Müllwagen war in das parkende Flugzeug gekracht und hinterließ sogar ein Teil des Trucks am Flügel. Die Boeing 737-800 wurde dadurch so stark beschädigt, dass kein Abflug mit der Maschine möglich war. Die Passagiere und Crew-Mitglieder mussten das Flugzeug verlassen und mehrere Stunden auf den nächsten Flug nach Dallas warten. Verletzt wurde bei dem Unfall aber niemand.
Laut eines Sprechers der Fluggesellschaft „American Airline“ wurde das Flugzeug aus dem Verkehr genommen, um die Schäden am Flügel zu warten. „Wir danken unserem Team für ihre Professionalität und entschuldigen uns bei unseren Kunden für die Unannehmlichkeiten,“ heißt es außerdem.
Zuletzt machte die Boeing-Reihe 737 mit Negativschlagzeilen auf sich aufmerksam. So wurde etwa ein Absturz des 737-Modells in letzter Sekunde abgewendet. Die neuste Panne wurde durch einen Vogelschlag verursacht, welcher Rauch in der Passagierkabine von zwei Boeing-Maschinen auslöste. Bei dem Unfall in North Carolina war der Flugzeughersteller diesmal aber nicht schuld.
- Urlaub: Billig reisen, wenn nirgendwo Ferien sind – Das sind die Termine 2024
- Risk Map: Gefährliche Reiseziele – In diesen Ländern sollten Sie keinen Urlaub machen
- Sparen: Urlaub planen leicht gemacht – So reisen Sie günstig
- Reiseplanung: Brückentage 2024 – So holen Sie die meisten freien Urlaubstage heraus