Leverkusen. Trophäe von anderen Ende der Welt: Der neue deutsche Fußball-Meister Bayer 04 Leverkusen erhält für den Titel nicht nur die Schale.
Es mutet etwas kurios an: Der Marktführer im Wrestling, die WWE (World Wrestling Entertainment), gratuliert dem neuen deutschen Fußballmeister Bayer 04 Leverkusen zur Meisterschaft. Dies zunächst in einem Statement von Paul Levesque, für die kreative Ausrichtung der WWE-Shows hauptverantwortlich, auf X (vormals Twitter): „Gratulation zur ersten deutschen Meisterschaft nach einer unglaublichen, UNGESCHLAGENEN Saison. Es ist Zeit zu feiern“, schreibt der in seiner mittlerweile beendeten aktiven Karriere als „Triple H“ bekannt gewordene Liga-Offizielle.
Zusätzlich zu den Glückwünschen erhält Bayer eine Sonderanfertigung des „WWE Undisputed Champion“-Gürtel als Trophäe. Des Weiteren wünscht Levesque der Werkself „viel Erfolg für das morgige Pokalfinale“ und sprach dem Team eine Einladung für „Bash In Berlin“, das erste Deutschland-Großevent der WWE, am 31. August aus. Dieses findet in der Berliner Uber Arena (vormals Mercedes-Benz-Arena) statt. Ob sich die Einladung allerdings mit dem Spielplan der Leverkusener vereinbaren lässt, wird sich zeigen. Die Verleihung des Gürtels soll jedenfalls wenige Wochen vor den WWE-Events „SmackDown“ am 30. August und „Bash in Berlin“ am 31. August in Berlin stattfinden.
WWE: Insgesamt fünf Deutschland-Events im August
Neben den Events in der Uber Arena stehen drei weitere Daten für Deutschland im Kalender. WWE präsentiert sich in Oberhausen (Rudolf Weber-Arena, 27.8.), Stuttgart (Porsche-Arena, 28.8.) sowie Frankfurt (29.8. Festhalle).
Auch interessant
Ob dann auch die deutschsprachigen Catcher der Gruppierung „Imperium“ um den Hamburger Ludwig Kaiser und den Wiener Gunther, deren Südtiroler Ex-Mitglied Giovanni Vinci sowie den fast Zeit seines Lebens in Dresden lebenden Ilja Dragunov (gebürtig aus Moskau) dabei sein werden, steht allerdings noch nicht fest. Karten gibt‘s hier.