Bad Berleburg. Die Kriminalpolizei geht von Profis aus, die in der Nacht zum Montag in das Schnellrestaurant eingebrochen sind. Dafür sprechen mehrere Spuren.
In der Nacht zum Montagmorgen, 11. Juli, brachen unbekannte Täter in ein Restaurant der Imbisskette McDonald’s in der Nähe des Bad Berleburger Bahnhofs ein.
Das ist bekannt
Die Diebe müssen nach bisherigen Erkenntnissen zwischen 0.40 Uhr und 8.25 Uhr den Einbruch verübt haben. Sie drangen gewaltsam über ein Fenster in das Gebäudeinnere ein. Im Restaurant stemmten sie eine Wand auf und gelangten so in ein Bürogebäude. Dort öffneten sie ebenfalls gewaltsam einen Tresor und erbeuten Bargeld. Bei dem Einbruch verursachten die Täter einen hohen Schaden in der Filiale.
Lesen Sie auch:
- Wisent im Westerwald erschossen - So schlimm stand es um das Tier
- Bad Berleburg: Vandalen entkommen auf Deko-Fahrrad
- Unfälle in Wittgenstein: So verändert sich die Unfallkarte im Altkreis
Professionelles Vorgehen
Die Kriminalpolizei in Bad Berleburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie erhofft sich Zeugenhinweise zu verdächtigen Feststellungen. Durch die Vorgehensweise der Täter müssen die Täter entsprechenden Lärm verursacht haben.
Zeugen gesucht
Durch Hinweise möchten die Ermittler die Tatzeit weiter eingrenzen. Die Begehungsweise deutet auf eine professionelle Diebesbande hin. Die Täter dürften mit mindestens einem Fahrzeug angereist sein. Auch hier bittet die Polizei um entsprechende Hinweise.
Die Kriminalpolizei in Bad Berleburg ist unter der Rufnummer 02751 / 909 - 0 erreichbar.