Bad Berleburg. Als Finderlohn soll es Bier geben: Aus dem Biergarten Hotel „Alte Schule“ wurde das Deko-Fahrrad geklaut. Die Diebe entkamen auf riskantem Weg.
In der Nacht zu Sonntag ist es in Bad Berleburg zu Vandalismus gekommen: Laut Andreas Benkendorf, Inhaber des Hotels „Alte Schule“ in Bad Berleburg, wurde das Dekofahrrad (Baujahr ca. 1950) aus dem Biergarten des Restaurants „Alte Schule“ gestohlen und für eine Fahrt in die Unterstadt genutzt. „Die Spur der Schussfahrt auf Felgen führte die Schlossstraße hinunter.
Die erste Etappe endete vor dem Haus von Marita und Aleksandar Bikar, wo der erste Blumenkorb verloren ging. Marita und Aleksandar beteuerten aber, die Nacht nicht Fahrrad gefahren zu sein. Die Spur verliert sich leider ab der Kreuzung“, so Benkendorf auf Facebook.
Bier als Finderlohn
Er hofft auf Hinweise über den Verbleib des „teuren Rades“ mit grünem Blumenkasten an der Seite. „Dem Finder winkt ein kühles Glas Krombacher im Biergarten – wenn er es denn den Schlossberg hinauf schafft“, verspricht der Inhaber des Hotels.
Lesen Sie auch: Bad Berleburg: Außergewöhnliche Übernachtung im Baumhaus