Bad Berleburg. Umgestürzte Bäume verhindern das Fahren der Müllfahrzeuge. Die Stadt Bad Berleburg reagiert und verlegt die Abfuhrtermine.
Aufgrund der Auswirkungen der Orkantiefs „Xenia“ und „Ylenia“ kommt es zu Verzögerungen bei der Müllabfuhr im Bad Berleburger Stadtgebiet. Umgestürzte Bäume und Straßensperren haben verhindert, dass die Fahrzeuge des zuständigen Abfuhrunternehmens nach Bad Berleburg gelangen.
Lesen Sie auch:
- Der Live-Ticker zum Sturmgeschehen in Wittgenstein
- Vollsperrung der B 480 in Bad Berleburg ab 21. Februar.
Konkret geht es um die Leerung der Papiertonnen in der Kernstadt sowie die Abfuhr von Sperrmüll und Elektroschrott an diesem Donnerstag, 17. Februar. Die Leerung sowie Abfuhr soll nun an diesem Freitag, 18. Februar, nachgeholt werden.
Weitgehend planmäßig soll am Freitag die Leerung der Biotonnen erfolgen. Es ist aber nicht auszuschließen, dass es auch dabei zu Verzögerungen in einzelnen Straßen oder Ortsteilen kommt – diese Tonnen werden dann am Samstag, 19. Februar, nachgeleert. Die möglicherweise betroffenen Haushalte werden gebeten, die Tonnen an der Straße stehen zu lassen. Die Stadt Bad Berleburg und das zuständige Abfuhrunternehmen bitten um Verständnis.