Banfe. Seit Februar muss die Sparkassen-Filiale wegen eines großen Wasserschadens geschlossen bleiben. Jetzt ist ein weiteres Problem hinzu gekommen.
Aufgrund eines großen Wasserschadens ist die Sparkassen-Filiale in Banfe seit dem 11. Februar 2022 komplett geschlossen. Dies betrifft auch den SB-Bereich, der ebenfalls nicht genutzt werden kann. Nach den noch laufenden Schadensanalysen hat der in einer Gebäudewand aufgetretene Wasserschaden auch eine Schimmelpilzbildung in größerem Umfang verursacht.
Die Schadensbeseitigung wird sichtbar aufwändiger, heißt es in einer Pressemitteilung der Sparkasse Wittgenstein. Deshalb sei der zeitliche Rahmen der Sanierungsarbeiten aktuell nicht einschätzbar. Die Geschäftsstelle in Banfe bleibt folglich weiterhin geschlossen.
Beratungsgespräche in Feudingen
„Wir bitten unsere Kunden um Verständnis. Unsere Dienstleistungen für unsere Kunden der Filiale Banfe stellen wir wie folgt zur Verfügung: Es können die Geldautomaten und SB-Geräte an den anderen Standorten der Sparkasse Wittgenstein genutzt werden. Beratungsgespräche finden bis auf Weiteres in der Geschäftsstelle Feudingen statt.“
Lesen Sie auch: Großer Wasserschaden: Sparkasse in Banfe derzeit geschlossen
Telefonisch sind die persönlichen Ansprechpartner der Geschäftsstelle Banfe weiterhin unter den bekannten Nummern erreichbar: René Schäfer (02751/922-1341) und Claudia Roth (02751/922-1340). Zudem besteht die Möglichkeit, die laufenden Bankgeschäfte über das Internetbanking oder die Sparkassen-App durchzuführen. Bei Fragen hierzu, stehen die Berater gerne zur Verfügung.