Kreuztal. Auf der HTS-Baustelle Langenauer Brücke wird in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gearbeitet, damit die Schneepflüge besser durchkommen.
Im Bereich der Baustelle auf der Langenauer Brücke zwischen den HTS-Abfahrten Kreuztal und Buschhütten müssen Nachtarbeiten erledigt werden. Der HTS-Abschnitt wird von Dienstagabend, 12. November, 19 Uhr, bis Mittwochmorgen, 13. November, 5 Uhr voll gesperrt . Der Verkehr wird umgeleitet.
+++ Immer auf dem Laufenden mit WhatsApp: Hier geht‘s zum Kanal der Lokalredaktion Siegen +++
Seit März 2023 steht auf der Langenauer Talbrücke nur ein Fahrstreifen je Fahrtrichtung zur Verfügung. Investiert werden in die Erneuerung acht Millionen Euro. Planmäßig sollten die Arbeiten in diesem Herbst abgeschlossen werden. Daraus wird allerdings nichts. „Damit der Winterdienst gut durch die Baustelle kommt, müssen die Leitschwellen in dem Bereich verbreitert werden“, erklärt Julia Pant, Sprecherin von Straßen NRW in Dreis-Tiefenbach, die nächtlichen Arbeiten.
Baustelle bleibt noch bis 2025 – Wetter muss mitspielen
Als Nächstes steht die Bewehrung der Mittelkappen an, danach werden die Fahrbahnübergänge eingebaut. Dann folgt die Herstellung des Brückenbelags. Das alles muss jeweils für beide Fahrtrichtungen ausgeführt werden, erklärt der Landesbetrieb. „Diese Arbeiten sind alle sehr witterungsabhängig, und da jetzt wieder die kalte Jahreszeit beginnt, kann ein konkreter Terminplan aktuell nicht genannt werden. Der Abschluss der Arbeiten ist in 2025 vorgesehen.“
+++Mehr Nachrichten aus Siegen und dem Siegerland finden Sie hier!+++
+++Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook!+++