Kreuztal. Schienenersatzverkehr abends und nachts nun auch zwischen Kreuztal und Werdohl: Wegen Bauarbeiten Ruhr-Sieg-Strecke bis Ende November gesperrt.
Zwischen Siegen und Hagen kommt es zu weiteren Einschränkungen auf der Ruhr-Sieg-Strecke. Aufgrund von Arbeiten der DB Netz AG an der Leit- und Sicherungstechnik kommt es von Mittwoch, 10. November, 21 Uhr, bis Dienstag, 30. November, 5 Uhr, zu Streckensperrungen jeweils zwischen 20 und 5 Uhr zwischen Werdohl und Kreuztal. Die Strecke ist bereits wegen Flutschäden zwischen Hagen und Werdohl gesperrt.
+++Mehr Nachrichten aus Siegen und dem Siegerland finden Sie hier!+++
Daher müssen in diesem Zeitraum die Fahrten der Linien RE 16 und RB 91 auf dem genannten Streckenabschnitt entfallen, teilt Abellio mit. Für die ausfallenden Fahrten wird ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen eingerichtet. Die Strecke Siegen Hauptbahnhof – Siegen-Weidenau – Siegen-Geisweid – Kreuztal ist bis auf einzelne Fahrten in der Nacht zwischen 2 und 4 Uhr nicht betroffen.
Haltepunkte der Busse für den Schienenersatzverkehr zwischen Werdohl und Kreuztal
Die Busse halten an den folgenden Haltepunkten: Werdohl, Bahnhofsvorplatz; Plettenberg, Bahnhofsvorplatz; Finnentrop ZOB, Bussteig 2; Lennestadt-Grevenbrück, Grevenbrück ZOB; Lennestadt Lindenhof; Lennestadt-Altenhundem, Altenhundem ZOB; Kirchhundem, Haltestelle B 517; Welschen Ennest, Haltestelle Mitte; Kreuztal-Littfeld, Haltestelle Burgholdinghausen; Kreuztal-Eichen, Haltestelle Eichen-Walzwerk; Kreuztal, P+R am Bahnhof.
+++Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook!+++
Zur Sicherung der Reisekette wird der letzte SEV-Bus des Tages bis nach Siegen verlängert. Der Bus fährt folgende Halte an: Siegen-Geisweid, Bussteig 1; Siegen-Weidenau, Bussteig 5; Siegen Hauptbahnhof/ZOB, Bussteig E. Fahrgäste werden gebeten, den durch Unwetterschäden bedingten SEV zwischen Hagen Hauptbahnhof und Werdohl zu beachten.