Ramsbeck. Dreimal an einem Tag müssen die Feuerwehren in der Gemeinde Bestwig ausrücken. In Ramsbeck gab es in einem Fall jede Menge Scherben.

In Ramsbeck hat ein Lastwagen seine Ladung verloren. Der Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich der Heinrich-Lübke-Straße und dem Abzweig nach Wasserfall am Dienstag, 13. August, um 8.37 Uhr. Dabei fielen Getränkeflaschen und Kisten auf die Straße. Die Löschgruppe Ramsbeck war im Einsatz.

Für die Aufräumarbeiten wurde ein Teleskoplader und eine Abrollmulde organisiert, um den Glasbruch von der Straße zu räumen und anschließend zu entsorgen. Gegen 12 Uhr war die Kreuzung gereinigt und die Straße wieder frei. Dann rückten auch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wieder ein.

Lesen Sie auch:

Später wurde die Feuerwehr im Tagesverlauf zweimal alarmiert. Um 11 Uhr wurde die Löschgruppe Heringhausen und der Löschzuges Velmede-Bestwig in die Bestwiger Straße gerufen. Hier war ein Hausnotruf ausgelöst worden. Zusammen mit Angehörigen konnte die Tür geöffnet werden, der Bewohner war wohlauf. Der Löschzug Velmede-Bestwig rückte dann um 12.19 Uhr ins Gewerbegebiet Wiemecker Feld in Velmede aus. Dort hatte eine Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass es einen Defekt in der Anlage gab und kein Einsatz für die Feuerwehr erforderlich war.

Mehr Nachrichten? Folgen Sie der WP Meschede in den sozialen Medien: