Meschede. Am Hennesee im Stadtgebiet Meschede hat sich am Donnerstag ein Verkehrsunfall ereignet. Zwei Autos kollidierten auf der B55 miteinander.

Die B55 am Hennesee bei Meschede ist am Donnerstagmorgen zeitweilig gesperrt gewesen. Grund war ein Verkehrsunfall. Gegen 7.15 Uhr waren Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei alarmiert worden: Bei Mielinghausen waren zwei Pkw zusammengestoßen.

Eine Person verletzt

Nach Angaben der Polizei hatte ein Pkw-Fahrer von Obermielinghausen auf die B55 in Richtung Meschede abbiegen wollen. Dabei kam es zur Kollission mit einem Wagen, der in Richtung Nichtinghausen unterwegs war.

Durch die Wucht des Aufpralls lösten die Airbags der Fahrzeuge aus. Ein 24-jähriger Mann aus Meschede wurde verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Während der Rettungs- und Abschlepparbeiten musste der Bereich komplett gesperrt werden.

Auch die Feuerwehr war zu dem Unfall am Hennesee bei Meschede alarmiert worden.
Auch die Feuerwehr war zu dem Unfall am Hennesee bei Meschede alarmiert worden. © Brigitta Bongard

Lesen Sie auch

Kurz nach 8 Uhr rollte der Verkehr wieder auf der Bundesstraße. Zuvor hatten der Löschzug Meschede und die Löschgruppe Remblinghausen die Fahrbahn gereinigt.

Mehr Nachrichten? Folgen Sie der WP Meschede in den sozialen Medien: