Wennemen. Freibier für deutsche Treffer hatte der Wennemer Treff versprochen. Dann rappelte es fünfmal und an der Theke wurde es „sportlich“.
Mit einem 5:1-Sieg gegen Schottland hat die Nationalmannschaft den Fans einen grandiosen Start hingelegt. Auch im Sauerland wurde gefeiert – besonders in Wennemen.
Freibier, Freibier, Freibier
Dort hatte das Team des Wennemer Treffs nämlich für jedes Tor der Deutschen Freibier versprochen. Und dann rappelte es gleich fünfmal und im Bierwagen ging es zwischenzeitlich hektischer zu als im schottischen Strafraum. „Sportlich“, nannte es Wirt Alexander Jürgens am Tag danach.
Nach jedem Treffer schallte „Freibier, Freibier, Freibier“ durch die „Treffarena“ im Innenhof der Kneipe, wo sich geschätzt 140 Leute versammelt hatten. Wie viele gratis Getränke es nachher wirklich waren? Das hat niemand gezählt.
3x5-Meter LED-Wand
Vom Spiel selbst hat Jürgens hinterm Zapfhahn nicht viel mitbekommen, „aber fünf Tore sprechen ja eigentlich für sich“. Das Auftaktspiel nannte er einen „idealen Zünder für eine tolle EM und ein Sommermärchen 2.0“.
Für das Spiel am Mittwoch (19. Juni, 18 Uhr) gibt es dann jedoch kein Freibier. Geplant ist diesmal ein Tippspiel.
- Fußball-EM in Meschede: Die besten Orte zum Public Viewing
- Wennemer Treff: Die coolste Dorfkneipe der Stadt
Mehr Nachrichten? Folgen Sie der WP Meschede in den sozialen Medien:
- Folgen Sie uns auf Facebook: Westfalenpost Meschede
- Bekommen Sie neue Einblicke auf Instagram: @wp_meschede
- Nichts mehr verpassen auf X: @WPMeschede
- Die WP Meschede auf WhatsApp: WP Meschede
- Das tägliche Update per E-Mail: Der WP-Meschede-Newsletter