Eslohe. Nach einem Ratsbeschluss in Eslohe steht nun fest, welche Straßen in 2024 und den folgenden Jahren saniert werden. Hier ist die Liste.

Nach einem Beschluss des Esloher Gemeinderat steht nun fest, welche Straßen in diesem Jahr und in den kommenden Jahren saniert werden sollen. Allein für 2024 sind 287.000 Euro für entsprechende Arbeiten eingeplant. Eingesetzt werden soll dieses Geld in den einzelnen Orten wie folgt: Cobbenrode: Hohle Straße (Deckenbelagserneuerung), Im Kampe (Deckenbelagserneuerung); Wenholthausen: Sylbkeweg (Erneuerung Decke mit Verstärkung), Wesselweg (Dünnschicht); Sallinghausen: Sallinghausen (Dünnschicht); Reiste-Landenbeck: Ortsverbindungsstraße (Dünnschicht)

Die Liste für 2025

2025 soll es mit der Straßenunterhaltung und -erneuerung wie folgt weitergehen: Wenholthausen: Mathmeckestraße (Erneuerung Decke mit Verstärkung); Eslohe: Martin-Luther-Straße/Goldschmidtweg (Deckenbelagserneuerung), Hagenweg (Erneuerung Decke mit Verstärkung); Cobbenrode: Zum Buchhagen (Erneuerung Decke mit Verstärkung), Am Papelör (Dünnschicht); Bremke: Reister Berg (Dünnschicht).

Lesen Sie auch:

2026 soll dann die Straße Am Schellenberg in Niedersalwey mit der Erneuerung der Decke samt Verstärkun an der Reihe sein. Und ferner: Friedrichstal-Büenfeld: Ortsverbindungsstraße (Erneuerung Decke mit Verstärkung); Schwartmecke-Leckmart: Ortsverbindungsstraße (Erneuerung Decke mit Verstärkung) sowie Cobbenrode: Zur Vossel (Dünnschicht).

Nach den 287.000 Euro im Jahr 2024 sind für das kommende Jahr 222.000 Euro für die Straßenunterhaltung und Straßenerneuerung vorgesehen. Für die Maßnahmen im Jahr 2026 sind sind es 250.000 Euro.

Mehr Nachrichten? Folgen Sie der WP Meschede in den sozialen Medien: