Rimberg.. Nach dem verheerenden Großbrand des Hotels Knoche im Februar vergangenen Jahres am Rimberg ist jetzt der Grundstein für ein neues Hotel eingemauert worden.

„Wenn alles planmäßig verläuft, wollen wir am 1. März 2013 die Eröffnung feiern“, sagte die neue Hotelbesitzerin Anja Knoche. „In kürzester Zeit hat der Brand in der Nacht zum 5. Februar das Lebenswerk von meiner Frau Heidi und mir zerstört“, sagte Heinz-Josef Knoche, und Heidi Knoche setzte fort: „Nach zähen Verhandlungen mit den Versicherungen sind die Weichen für eine positive Zukunft des Hotels nun gestellt.“

Mit der Grundsteinlegung übergaben Heidi Knoche und Franz-Josef Knoche das Hotel offiziell in die Hände ihrer Tochter Anja Knoche: „Wir hoffen, dass das alte Knoche im neuen Knoche zu finden ist, daher möchten wir alten Knoche an unsere jungen Knoche das Hotel übergeben.“

Nach den Kosten gefragt antwortete AnjaKnoche: „Wir haben im Familienrat beschlossen, keine Auskunft über die Höhe zu machen.“ Heimische Handwerker sind beauftragt worden das Hotel wieder aufzubauen. „Der Rimberg wird wieder so aauerländisch wie es eben geht, unverfälscht und eben heimisch“, freute sich Anja Knoche.

Auch die Stadt Schmallenberg zeigt sich offen. Nachdem Familie Knoche das Stück Wald zwischen Hotel und Straße erworben hat, wird die Fläche zum Hotel noch schöner und größer. Das neue Hotel wird 50 Zimmer mit 94 Betten haben.