Ostentrop/Schönholthausen. Zum zweiten Mal darf sich der Frauenchor „Fun & Joy“ Ostentrop/Schönholthausen über die Auszeichnung zum Meisterchor im Chorverband NRW freuen.
Große Freude im Frettertal: Bereits zum zweiten Mal darf sich der Frauenchor Fun & Joy Ostentrop/Schönholthausen über die Auszeichnung zum Meisterchor im Chorverband NRW freuen. Diesen Titel, den die Sängerinnen aus der Gemeinde Finnentrop nun für fünf Jahre tragen, erlangten sie am vergangenen Wochenende in Dortmund. Dabei hatten die Frauen, die sich seit Jahresbeginn intensiv auf den Wettbewerb im Ruhrgebiet vorbereitet hatten, im Vorfeld einige krankheitsbedingte Ausfälle zu beklagen. Doch diesen Schwierigkeiten trotzten sie. Zu den ersten Gratulanten zählten Landeschorleiter Helmut Pieper, Kreischorleiter Michael Rinscheid und der Vorsitzende des Sängerkreis Bigge-Lenne, Steffen Keller. Insgesamt nahmen 23 Chöre an zwei Tagen an dem Meister-, Konzert- und Leistungschorsingen teil.
Das könnte Sie interessieren:
- Großes Biggesee Open Air kommt 2025 zurück – die neuen Pläne
- Landfrauenkaffee in Drolshagen: Das sind die schönsten Bilder
- Attendorn: Großer Viega-Windpark – Diese Hürde steht im Weg
Dominik Schönauer, Chorleiter von Fun & Joy, hatte seine Sängerinnen schon im Jahr 2014 zum Meisterchortitel geführt. Überhaupt zieren bereits einige Auszeichnungen die Vitrine des 2001 gegründeten Chors, der damals auf Initiative des MGV Ostentrop gegründet wurde und Mitglied im Sängerkreis Bigge-Lenne ist: So holten die Frauen unter anderem die Goldmedaillen beim Zuccalmaglio-Festival in den Jahren 2008 und 2011. Zurzeit sind 27 Sängerinnen aktiv. Das Repertoire umfasst sakrale und klassische bis hin zu moderner Literatur. Der Frauenchor probt immer montags um 19.30 Uhr im Ostentroper Dorfhaus.
Die WESTFALENPOST im Kreis Olpe ist auch bei WhatsApp. Jetzt hier abonnieren.
Folgen Sie uns auch auf Facebook.
Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus dem Kreis Olpe.