Elspe/Halberbracht. In der kommenden Woche wird es rund um Halberbracht wieder zu temporären Sperrungen für die Anlieferung der Windrad-Komponenten kommen. Die Termine.
Auch in der Zeit vom 9. bis 16. September sind weitere Transportfahrten rund um den Windpark „Stöppel“ geplant, wie die Stöppelwind GmbH & Co. KG und das Planungsbüro Düser mitteilen. Bei den Terminen handelt es sich derzeit um eine Planung, die sich bedingt durch verschiedene Einflüsse (Wetter und Verkehrslage) verschieben können und führen teilweise zu temporären Sperrungen.
Auch interessant
Diese Transporte sind für die Kalenderwoche 37 geplant:
Für Montag, 9. und Dienstag, 10. September sind keine Anlieferungen geplant. Am Mittwoch, 11. September soll die Anlieferung der Stahlsektionen S2 und S3 für Windenergieanlage 3 (E-160) zur Logistikfläche erfolgen. Des Weiteren ist eine Lastfahrt mit der Selbstfahrmaschine für die Stahlsektion S2 am Mittwoch geplant, was zu temporären Vollsperrungen im Bereich Halberbracht führen kann.
Die WESTFALENPOST im Kreis Olpe ist auch bei WhatsApp. Jetzt hier abonnieren.
Folgen Sie uns auch auf Facebook.
Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus dem Kreis Olpe.
Alle News aufs Handy? Jetzt die neue WP-App testen.
Die WP im Kreis Olpe ist jetzt auch bei Instagram.
Am Donnerstag, 12. September soll das Maschinenhaus und weitere Rotorblätter per Schwertransport für das E-160-Windrad zur Logistikfläche am Kreisel in Elspe angeliefert werden (vermutlich als Schwertransport über Nacht). Außerdem steht die Fahrt des ersten Windradflügels der größten Windenergieanlagen mit der Selbstfahrmaschine in den Windpark auf dem Plan. Am Freitag, 13. September werden neben der Stator (Windrad 3) auch das Maschinenhaus (Windrad 4) und ein weiteres Rotorblatt in den Windpark gebracht.