Herdecke. In der Stadtmitte demolierte jemand ein Auto. Anstatt sich um Schadensregulierung zu kümmern, schrieb die Person einen besonderen Text: „Kopf hoch!“

Am Montag, 10. Februar, wurde bei einer Verkehrsunfallflucht ein schwarzer Volkswagen beschädigt. Ungefähr zwischen 6 und 9.15 Uhr ist mutmaßlich ein Pkw in das besagte Auto gefahren, welches sich zu diesem Zeitpunkt an der Hauptstraße in Herdecke befand. Das teilt die Polizei Ennepe-Ruhr nüchtern mit.

Bemerkenswerte Nachricht hinterlassen

Als der Fahrzeugführer (ein Mann aus Ennepetal) gegen 9.15 Uhr zu dem Auto gegangen ist, stellte er fest, dass sich ein Zettel an seiner Windschutzscheibe befand. Auf dem Stück Papier stand, dass das Fahrzeug beschädigt wurde. Allerdings wurden keine schadensregulierenden Maßnahmen eingeleitet. Da die Polizei aufgrund des Hinweises davon ausgehen muss, dass die Verkehrsunfallflucht beobachtet wurde, sucht sie nach Zeuginnen und Zeugen. Wer zum oben genannten Zeitpunkt etwas gesehen hat und Hinweise zum Unfallverursacher oder zum Unfallhergang geben kann, möge sich bei der Polizei telefonmisch unter 02335/9166-2300 melden.

>>> hier gibt es weitere Artikel aus Wetter und Herdecke

Der Wortlaut auf dem Zettel: „Sehr geehrter Autobesitzer, ich muss Ihnen leider mitteilen, dass ich soeben gegen ihr Auto gefahren bin. Ein Passant hat mich dabei beobachtet, also tue ich jetzt so, als würde ich meine Kontaktdaten aufschreiben. Es tat mir wirklich leid. Aber Kopf hoch - heute wird, ein wunderschöner Tag! Damit Sie sich besser fühlen, habe ich Ihnen eine Sonne gemalt.“

Polizei sucht Zeugen
Dieses Schriftstück mit dreistem Inhalt aus Herdecke hat die Polizei veröffentlicht. © WP | KPB Ennepe-Ruhr-Kreis