Herdecke. Drei Einsätze hintereinander für die Feuerwehr. Rücksichtslose Autofahrer missachten Absperrung und gefährden damit Patientin und Einsatzkräfte.

Einsätze am laufenden Band am Donnerstag für die Feuerwehr Herdecke.

Ein First Responder Einsatz wurde um 12.39 Uhr aus der Straße „Im Schiffwinkel“ gemeldet. Hier gab es einen Fahrradsturz. Die Patientin wurde von der Feuerwehr erstversorgt und an einen Rettungswagen übergeben.

Bewusstlose Person

Parallel rückte eine weitere Besatzung um 12.44 Uhr in das Mühlen-Center zu einer bewusstlosen Person aus. Vor Ort wurde eine weibliche Person auf dem Boden liegend vorgefunden. Passanten hatten vorbildlich Erste Hilfe geleistet. Die Dame wurde von der Feuerwehr erstversorgt und an den Hagener Rettungswagen und Wittener Notarzt übergeben.

Ein Verkehrsunfall wurde der Feuerwehr um 13.18 Uhr von der B 54 Hagener Straße gemeldet. Hier gab es auf Höhe der Auffahrt Innenstadt einen Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

29-jährige Frau aus Pkw befreit

Im mittleren Fahrzeug wurde eine weibliche Person mittelschwerverletzt. Nach dem Unterbauen des Fahrzeuges zur Stabilisierung wurde die Insassin von Rettungsdienst und Feuerwehr schnell und schonend aus dem Fahrzeug achsengerecht gerettet. Die 29- jährige wurde in ein Krankenhaus transportiert. Alle anderen Unfallbeteiligte blieben zum Glück unverletzt.

Die Straße musste teilweise aufgrund der Personenrettung halbseitig gesperrt werden. Trotzdem fuhren einige Autofahrer, u.a. mit hoher Geschwindigkeit, durch die eindeutige Absperrung.