Wetter. Nach dem Zusammenstoß mit einem Audi blieb ein Nissan auf der Seite liegen. Die Feuerwehr musste die Fahrerin aus ihrer Notlage befreien.

Die Löscheinheiten Wengern, Esborn und Alt-Wetter wurden am Freitagnachmittag kurz nach 16 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Schmiedestraße gerufen. Hier war die Fahrerin eines Nissans aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen abgestellten Audi gefahren. Anschließend blieb das Fahrzeug auf der Fahrerseite liegen.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befand sich die Fahrerin noch im Fahrzeug und konnte dieses nicht eigenständig verlassen. Durch eine an der Einsatzstelle vorbeikommende Anästhesistin wurde die Person zunächst betreut. Weitere Passanten hatten das Fahrzeug vorübergehend stabilisiert.

Durch die Einsatzkräfte wurde der Brandschutz an der Unfallstelle sichergestellt, und es wurde eine technische Rettung der Person durchgeführt. Hierzu wurde die Frontscheibe entfernt. Die Fahrerin wurde anschließend an den Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus nach Bochum transportiert. Auslaufende Betriebsmittel wurden abgestreut.

+++ Hier gibt es mehr aus Wetter und aus Herdecke +++

Der Abschleppdienst wurde abschließend noch beim Aufrichten des Fahrzeuges unterstützt. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich, und der Einsatz konnte nach rund 90 Minuten beendet werden.