Hagen. Die Polizei Hagen hat eine Cannabis-Plantage auffliegen lassen. Bei einer Durchsuchung wurden hunderte Pflanzen beschlagnahmt.
Großeinsatz der Polizei Hagen: In einem Hinterhof an der Eckeseyer Straße ist eine Drogen-Plantage aufgeflogen. Die Polizei Hagen hat hunderte Cannabispflanzen sichergestellt.
Zivile Ermittler der Polizei waren auf die Plantage aufmerksam geworden. Für Freitagmorgen war aufgrund eines richterlichen Beschlusses die Dursuchung in dem Mehrfamilienhaus anberaumt worden. Ein 39-Jähriger wurde festgenommen. Welche Rolle er genau spielt, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben.
Feuerwehr unterstützt die Polizei
Unterstützt wurde die Polizei von Kräften der Feuerwehr Hagen. Die transportierten sowohl die sichergestellten Pflanzen als auch einen Tresor ab, der sich in den Räumen befunden hatte.

Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Hagen übernommen.
Mehrere Plantagen stillgelegt
Die Eckeyeyer Plantage ist nicht die erste, die in den letzten Monaten in Hagen aufgeflogen ist. Mitte Dezember hatte es Durchsuchungen in Hohenlimburg gegeben. 700 Pflanzen waren beschlagnahmt worden. Auch Im Februar 2024 war ein verbotener Anbau im selben Stadtteil Gegenstand umfangreicher Durchsuchungen. Die Betreiber sind mittlerweile verurteilt.