Hagen-Haspe. Am frühen Sonntagmorgen steht ein Transporter in Hagen-Heubing in Brand. Der Sachschaden ist hoch. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden

Am frühen Sonntagmorgen, gegen kurz vor 4 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei nach Hagen-Haspe zum Heubing gerufen. Hier brannte beim Eintreffen ein abgestellter Mercedes Sprinter bereits im Vollbrand.

Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf ein Wohnhaus verhindern, es entstand jedoch Sachschaden durch Rußanhaftungen. Die Feuerwehr überprüfte unter Atemschutz die angrenzenden Gebäude, um Verletzungen bei Bewohnern durch Rauchgase ausschließen zu können. Es wurde niemand verletzt.

Auch interessant:

Der am Samstagabend gegen 21 Uhr abgestellte Transporter brannte jedoch komplett aus. An dem Fahrzeug entstand ein Totalschaden von geschätzt 15.000 Euro. Die Brandursache ist bislang ungeklärt, eine Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Das Fahrzeug wurde zu weiteren Ermittlungen durch die Polizei abgeschleppt, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 02331/9862066.