Nachrodt-Wiblingwerde/ Hagen. Ein Hagener (19) ist mit seiner Suzuki-Maschine in Nachrodt-Wiblingwerde verunglückt. Er starb noch an der Unfallstelle. Die Polizei ermittelt.

Tragisch: Zu einem Verkehrsunfall mit Todesfolge ist es am Mittwoch, 25. September, in Nachrodt-Wiblingwerde gekommen. Wie die Polizeibehörde des Märkischen Kreises mitteilt, verstarb ein junger Motorradfahrer nach einem Alleinunfall. Der 19-Jährige stammt aus Hagen.

Im Sauerland unterwegs

Der 19-jährige Motorradfahrer war am Mittag mit seiner Maschine der Marke Suzuki im Sauerland unterwegs. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen fuhr er gegen 13.45 Uhr über die L692 in Richtung Lüdenscheid, als er aus noch ungeklärter Ursache circa 100 Meter nach der Einmündung Oevenscheid von der Straße abkam, mit dem dortigen Wartehäuschen einer Bushaltestelle kollidierte und schließlich im Grünstreifen zum Liegen kam.

Der junge Hagener verstarb noch an der Unfallstelle. Die L692 war über Stunden für die Unfallaufnahme voll gesperrt.

Die Beamten wurden bei der Spurensicherung, so teilt die Kreispolizeibehörde des Märkischen Kreises mit, durch ein Verkehrsunfallaufnahmeteam des Polizeipräsidiums Wuppertal unterstützt. Die Ermittlungen zum genauen Hergang des Unfalls dauern an.

Motorradunfall vor kurzem auf der Ruhrtalstraße in Hagen

Erst am Sonntag, 22. September, wurde in Hagen bei einem Unfall ein Motorradfahrer verletzt. Die Ursache war ein Wendemanöver auf der Ruhrtalstraße, das missglückte und fatale Folgen hatte.

Hagen; Ruhrtal Straße; Motorrad kracht in Pkw, Kradfahrer leicht verletzt, Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Ruhrtalstraße in Hagen kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Pkw. © Alex Talash | Alex Talash

Der Motorradfahrer stürzte, rutsche über die Fahrbahn und verletzte sich. Ein angeforderter Rettungshubschrauber landete an der Unfallstelle, wurde aber letztlich zum Glück nicht benötigt.

Motorradfahrer stirbt Anfang September auf A45

Ein tödlicher Unfall ereignete sich am späten Sonntagnachmittag, 1. September, auf der A45 in Hagen:

Schwerer Verkehrsunfall auf der A45 bei Schwerte; Auf der A45 ist es in Richtung Dortmund kurz vor Schwerte zu einem schweren Verkehrsunfall einer Motorradreisegruppe gekommen. Die Autobahn ist vorübergehend gesperrt. Ein Motorradfahrer ist verstorben, ein anderer schwerverletzt, zwei weitere leicht verletzt. Rettungshubschrauber vor Ort sowie mehrere Kräfte der Hagener Feuerwehr.
Schwerer Verkehrsunfall auf der A45: Ein Biker kommt dabei ums Leben. Ein Rettungshubschrauber sowie mehrere Kräfte der Hagener Feuerwehr sind vor Ort. © Alex Talash | Alex Talash

Ein 49-jähriger Biker verlor nach einer Kollision sein Leben. Nach ersten Erkenntnissen war eine Gruppe von sieben Motorradfahrern in Fahrtrichtung Dortmund unterwegs, als einer der Biker aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seine Maschine verlor und mit zwei anderen kollidierte. Laut Polizei Dortmund starb ein 49-jähriger Mann aus Witten bei dem Aufprall. Ein 49-jähriger Kradfahrer aus Essen habe leichte Verletzungen erlitten, so die Polizei. Der dritte Beteiligte (männlich, 45 Jahre aus Essen) sei unverletzt geblieben.