Hagen. Ein tödlicher Unfall hat sich am Sonntagnachmittag auf der A45 in Hagen ereignet. Ein 49-jähriger Biker verlor nach einer Kollision sein Leben.

Tödlicher Motorradunfall auf der A45

weitere Videos

    Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall auf der A45 am späten Sonntagnachmittag tödlich verunglückt. Nach ersten Erkenntnissen war eine Gruppe von sieben Motorradfahrern in Fahrtrichtung Dortmund unterwegs, als einer aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seine Maschine verlor und mit zwei anderen kollidierte. Laut Polizei Dortmund starb ein 49-jähriger Mann aus Witten bei dem Aufprall. Ein 49-jähriger Kradfahrer aus Essen habe leichte Verletzungen erlitten. Der dritte Beteiligte (männlich, 45 Jahre aus Essen) sei unverletzt geblieben.

    Eine der zerstörten Maschinen auf der A45
    Eine der zerstörten Maschinen auf der A45 © Alex Talash | Alex Talash

    Rettungsdienst und Seelsorger der Feuerwehr Hagen betreuten die Verletzten und die unter Schock stehenden Biker. Der genaue Unfallhergang sei nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen, so die Polizei Dortmund.

    Die A45 war in Fahrtrichtung Dortmund vorübergehend gesperrt, wurde nach dpa-Informationen aber am späten Abend wieder freigegeben.

    Die A45 war in Fahrtrichtung Dortmund bis zum späten Abend komplett gesperrt.
    Die A45 war in Fahrtrichtung Dortmund bis zum späten Abend komplett gesperrt. © Alex Talash | Alex Talash