Gevelsberg. Ein 85 Jahre alter Gevelsberger wurde um viel Geld gebracht. Die Polizei hat nun Fotos vom Tatverdächtigen veröffentlicht. Wer erkennt ihn?

Die Polizei fahndet nach einer Person, die im Verdacht steht, einen 85 Jahre alten Gevelsberger bestohlen zu haben. Da die bisherigen Ermittlungen erfolglos verliefen, haben sich Polizei und Staatsanwaltschaft zur Veröffentlichung von Fahndungsfotos entschieden.

Lesen Sie auch:

Wem gehören die Schrottautos mitten in Ennepetal?

Handmade in Schwelm: Jede Tasche ist ein wertvolles Unikat

Gänse-Taxi: So kommt das Weihnachtsessen bequem nach Hause

Schwelmer Mordprozess: Verteidiger nehmen Polizisten in die Mangel

Die Tat liegt schon ein paar Monate zurück und ereignte sich am 13. Februar 2024. An jenem Dienstag gegen 10.15 Uhr wurde das Portmonee des 85-jährigen Geschädigten aus Gevelsberg aller Voraussicht nach in einem Getränkemarkt an der Rosendahler Straße entwendet. Wenige Minuten später wurde mit der EC-Karte an einem Automaten der Sparkasse Bargeld vom Konto des Geschädigten abgehoben. Der Betrag liegt im niedrigen vierstelligen Bereich.

Gevelsberg Fahndung nach Diebstahl und Kartenbetrug
Mit u.a. diesem Foto fahndet die Polizei nach dem Tatverdächtigen. Es zeigt ihn beim Abheben am Geldautomaten. © Polizei | Polizei

Beim Abheben am Geldautomaten wurde von der Videoüberwachung ein Mann gefilmt, der nun als Tatverdächtiger gesucht wird. Es handelt sich um einen dunkel gekleideten Mann mit Baseball-Kappe, der einen Mund-Nasen-Schutz trug. Die Fotos sind auch auf dem Fahndungsportal der Polizei NRW zu finden.

Gevelsberg Fahndung nach Diebstahl und Kartenbetrug
Der Tatverdächtige am Geldautomaten aus einer anderen Position. Wer erkennt ihn wieder? © Polizei | Polizei

Die Polizei ermittelt wegen Diebstahl und EC-Kartenbetrugs. Wer Hinweise zur Identifizierung des Tatverdächtigen geben kann, kann sich bei der Polizei unter Tel.02333-9166-0 oder bei jeder Polizeidienststelle melden.