Dortmund. Im Mai war das Sterne-Restaurant „Grammons“ in Dortmund-Brackel überraschend geschlossen worden. Jetzt kehrt in die Räume bald neues Leben ein.
In die Räume des früheren Sterne-Restaurants „Grammons“ am Wieckesweg in Dortmund kehrt neues Leben ein. Dort soll bald das italienische Restaurant „Fratelli Giunta“ eröffnet werden.
Noch laufen die Umbauarbeiten. Mitte nächsten Monats soll es dann so weit sein: „Wir planen die Eröffnung für den 16. November“, erklärt Antonio Giunta, einer der Inhaber, auf Nachfrage. Angeboten werden soll mediterrane Küche auf gehobenem Niveau. „Aber keine Pizza“, wie Giunta betont.
+++ Folgen Sie der WAZ Dortmund auf Facebook und Instagram +++
Die neuen Inhaber sind in Dortmund bekannt
Antonio Giunta und sein Bruder Rosario sind in Dortmund keine Unbekannten. Sie führten bis letztes Jahr das Restaurant „Il Gusto“ am Ostwall, das jetzt unter neuer Leitung steht.
- Speisen unter Zitronen: Beliebter Italiener eröffnet neu
- Dortmunder Sterne-Restaurant „Grammons“ schließt offenbar für immer
- Deutschlands bester Weinhändler kommt aus Dortmund
In den Räumen am Wieckesweg 29 war zuletzt das Sterne-Restaurant „Grammons“ beheimatet. Im Mai wurde es dann plötzlich geschlossen. Grund für die plötzliche Schließung seien akute gesundheitliche Probleme, „die behandelt und auskuriert werden müssen“, wie Inhaber Dirk Grammon mitteilte. Nachdem zunächst von einer Wiedereröffnung nach ein paar Wochen die Rede war, wurde Ende Juli dann das endgültige Aus verkündet: Grammon hat den Mietvertrag nicht verlängert und den Standort in Brackel verlassen.
+++ Mehr Nachrichten aus Dortmund lesen Sie hier +++