Dortmund. Makkaroni wurde mit zerbissener Leine aufgefunden. Doch niemand hat sich bislang im Tierheim Dortmund nach ihm erkundigt. Findet er ein neues Zuhause?

Heute sucht das Tierheim Dortmund ein neues Zuhause für den Dobermann-Mix Makkaroni. Der erst zweijährige Rüde ist ein Fundhund. Er hatte ein Geschirr mit einer kaputtgebissenen Leine um, als man ihn fand. Doch niemand hat ihn als vermisst gemeldet oder sich nach ihm erkundigt.

+++ Folgen Sie der WAZ Dortmund auf Facebook und Instagram +++

Makkaroni ist ein Hund, der den Kontakt mit Menschen sehr genießt. Gegenüber Erwachsenen ist er freundlich, im Tierheim habe es bisher keine Probleme mit Makkaroni gegeben, versichern seine Betreuer. Bei Fremden sei der junge Rüde kurz zurückhaltend, öffne sich danach aber schnell und suche auch die Streicheleinheiten. Wie sich der Dobermann-Mix gegenüber Kindern verhält, ist nicht bekannt.

Mehr zum Thema

Makkaroni wartet im Tierheim Dortmund

Ein Problemfall ist Makkaroni allerdings, wenn es um Tiere geht. Bei der Begegnung mit anderen Hunden beginnt Makkaroni sofort zu pöbeln. Er lässt sich dann nur sehr schwer unter Kontrolle bringen und auch nur schlecht beruhigen. Entsprechend mühsam ist es dann, ihn zu halten. Im Umgang im Artgenossen muss Makkaroni also noch einiges lernen. Wann und ob es besser wird, das können seine Betreuer nicht voraussagen.

Makkaroni braucht noch viel Training. Wer hat Zeit, Lust und Kraft dazu?
Makkaroni braucht noch viel Training. Wer hat Zeit, Lust und Kraft dazu? © Funke Medien NRW | Tierheim Dortmund

Wegen dieser Problematik konnten sie bislang nicht mit ihm in Ruhe spazierengehen, wissen daher nicht, wie er sich dabei verhält. Die Grundkommandos beherrsche der junge Rüde aber, heißt es. Sie wünschen sich für Makkaroni ein ebenerdiges Zuhause, in dem keine weiteren Hunde leben. Seine neuen Besitzer Lust und Zeit haben, mit ihm ausreichend zu trainieren, und fit genug sein, um ihn dabei halten zu können.

So bekommt man Kontakt zum Tierheim Dortmund

Das Tierschutzzentrum an der Hallerey 39 ist montags bis mittwochs von 12 bis 14, donnerstags von 12 bis 13 Uhr, freitags und samstags von 12 bis 14 sowie sonntags von 12 bis 13 Uhr telefonisch erreichbar: 0231 50-11570

Tiere aus dem Heim: Was man vor der Adoption beachten sollte

weitere Videos

    Telefonisch oder per Mail an tierheim@dortmund.de können Interessenten einen Termin ausmachen. Besichtigungen sind nur nach vorheriger Vereinbarung möglich. Mehr Infos: dortmund.de. Auf der Seite werden auch weitere Tiere vorgestellt, die in der Vermittlung sind.

    +++ Mehr Nachrichten aus Dortmund lesen Sie hier +++