Dortmund. Ein Schuss in der Dortmunder Nordstadt hat am Sonntagabend zu einem Polizeieinsatz geführt. Eine Person wurde festgenommen. Die Ermittlungen laufen.

Die Polizei Dortmund ist am Sonntagabend zu einer Shisha-Bar in die Münsterstraße gerufen worden, weil gegen 22.10 Uhr ein Schuss gefallen war. Laut Ermittlern habe ein 35-Jähriger das Lokal mit einer scharfen Pistole betreten. Beim Streit mit einem 27-Jährigen habe sich dann ein Schuss gelöst, der zum Glück nur einen Gegenstand traf.

+++ Folgen Sie der WAZ Dortmund auf Facebook und Instagram +++

Die Auseinandersetzung sei daraufhin mit Körpereinsatz fortgesetzt wurden – so, dass beide Männer später mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden mussten.

Nach der ambulanten Versorgung wurde der mutmaßliche Schütze festgenommen. „Da die besonderen Voraussetzungen für eine Untersuchungshaft nicht vorlagen, wurde der Tatverdächtige aus dem Polizeigewahrsam entlassen“ heißt es von der Polizei. Ihm droht ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, dem Verstoß gegen das Waffengesetz und Bedrohung.

Mehr aus Dortmund