Garbeck. Musikalisches Revival der besonderen Art: Der Rock Club lässt die legendären Songs der 80er in Garbeck wieder erklingen – Tickets jetzt sichern!
Die Musik der 80er Jahre ist beliebter denn je. Das macht sich seit einigen Jahren auch die SG Balve/Garbeck zunutze. In wenigen Wochen erwartet sie wieder mehrere hundert Fans einer besonderen Musikrichtung in der Garbecker Schützenhalle.
Garbeck holt den Klang der Superstars
Während viele die musikalischen 80er mit der Neuen Deutschen Welle verbinden, haben in diesem Jahrzehnt auch ganz andere Musikgenres geblüht: Die Rockmusik erlebte mit Bands wie Pink Floyd und U2 oder Interpreten wie David Bowie und Alice Cooper eine Renaissance. Billy Idol brachte den Punkrock in die Charts und durch die Kombination von Synthesizern und Drum-Computern mit klassischen Rockinstrumenten entstand New Wave, beispielsweise von Duran Duran, The Cure oder Ultravox. Gleichzeitig trieben Led Zeppelin und Deep Purple den Hardrock auf immer härtere Formen.
Karten online
Der Vorverkauf für den 10. Rock Club hat mittlerweile begonnen, knapp die Hälfte der Karten ist bereits weg. Tickets gibt es zum Preis von 10 Euro im Gasthof Padberg (Balve), im Imbiss Captain Curry (Garbeck), bei Optik Friedrich (Hemer) und im Salon Thomas (Iserlohn). Zu jeder Karte gibt es einen Rock-Club-Aufkleber gratis dazu.
Online gibt’s die Tickets unter www.rockclub-point.com. An der Abendkasse kostet der Eintritt 12 Euro.
Die 80er, das war auch die Zeit, in der es an den Wochenenden im Point One in Hemer richtig abging: Im „Point“, wie die Besucher den mittlerweile geschlossenen Tanzschuppen kurz nannten, rotierten die Platten, die in normalen Diskotheken nicht oder allenfalls zu Randzeiten zu hören waren. Diese Zeiten lässt die SG Balve/Garbeck mit dem Rock Club in der Garbecker Schützenhalle wieder aufleben. In diesem Jahr findet am Samstag, 26. Oktober, ab 20 Uhr (Einlass ab 19.30 Uhr) schon die zehnte Auflage der beliebten Kult-Veranstaltung statt.
Schützenhalle in anderem Gewand
Die Musik auflegen wird auch diesmal wieder Oliver Schubert, der seinerzeit schon zu den DJs im „Point One“ gehört hat und über ein riesiges Musikarchiv mit tausenden Titeln aus dieser Zeit verfügt. Original-Songs aus den 80er-Jahren mischt er aber auch immer wieder gerne mit älterer oder neuerer Musik, so dass alle Altersgruppen auf der Retrowelle mitschwimmen können.
Auch interessant
Während also Oliver Schubert die Musik beisteuern wird, werden die Aktiven der SG Balve/Garbeck für das passende Kneipen-Ambiente, Getränke und Snacks sorgen. So werden Teile der Schützenhalle wieder mit Sofaecken und Kickertischen ausgestattet, während es an der langen Theke neben den üblichen alkoholischen und alkoholfreien Getränken auch Salitos und Cocktails geben wird. Wer zwischendurch Hunger verspürt, kann mit Currywurst vom Holzkohlegrill oder üppig belegten Baguettes (auch in vegetarischer Variante) abhelfen.
Auch interessant
Dass Fans der einst im „Point“ gespielten Musik also in Garbeck das Gefühl von damals wieder erleben können, hat sich herumgesprochen. So hat der Rock Club längst ein Stammpublikum, und es kommen jedes Jahr mehr Gäste zu diesem musikalischen Revival, auch aus den Nachbarstädten Balves.