Balve. Kurz nach Mitternacht kam es am Samstag zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der Langenholthauser Straße in Balve.

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss kam es am Samstag, 6. Juli, kurz nach Mitternacht in Balve. Um 0.05 Uhr kollidierten zwei Fahrzeuge auf der Langenholthauser Straße. Der Unfallverursacher flüchtete.

Vorfahrt missachtet

Der Unfallverursacher, ein 55-jähriger aus Balve, befuhr mit seinem Pkw die K 11 aus Richtung Langenholthausen in Fahrtrichtung Garbeck. An der Einmündung zur K 12 beabsichtigte er nach links in Fahrtrichtung Neuenrade einzubiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines Pkw, welcher mit vier Personen aus Sundern im Alter von 18, 19, 20 und 21 Jahren besetzt war.

Unfallverursacher flüchtet

Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher, ohne eine Schadensregulierung einzuleiten.

Vier Verletzte

Bei dem Unfallgeschehen wurden die Unfallgeschädigte und ihre drei Mitfahrer leicht verletzt.

Auch interessant

Der Unfallverursacher konnte von der Polizei wenig später an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Hier konnte deutlicher Alkoholgeruch bei dem Verdächtigen wahrgenommen werden. Ihm wurden zwei Blutproben (Verdacht Nachtrunk) bei der Polizeiwache Menden entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wird auf circa 23.000 Euro geschätzt.