Garbeck. Der Verkehr auf der Kreisstraße K 11 wird während der Bauarbeiten mit einer Ampelanlage geregelt. Was ab 24. Juni passiert.

Nach Abschluss der Bauarbeiten an den Versorgungsleitungen (Strom, Wasser) beginnen die Bauarbeiten zur Anbindung der Kirchstraße an die K11 (Märkische Straße) in Balve Garbeck ab dem 24. Juni. Der Baustellenbereich umfasst die Neugestaltung des Einmündungsbereiches von der Kreisstraße K11 in die Kirchstraße.

Verkehrssicherheit für Fußgänger verbessern

Zur Verbesserung der Verkehrssicherheit für Fußgänger wird die Gehweganlage in dem Bereich erweitert. Die Einfahrt in den verkehrsberuhigten Bereich der Kirchstraße wird umgestaltet.

Auch interessant

Die Arbeiten werden jeweils unter Vollsperrung der markierten Straßenbereiche ausgeführt. Die Einfahrt von der Kreisstraße K11 in die Kirchstraße bleibt während der gesamten Bauzeit gesperrt.

Die Bauzeit beträgt 10 Wochen

Die Zufahrtsmöglichkeiten für die Anlieger werden grundsätzlich, je nach Baufortschritt, ermöglicht. Es kann phasenweise aber zu Einschränkungen kommen. Der Fahrzeugverkehr auf der Kreisstraße K11 wird während der Bauzeit durch eine Baustellenampel geregelt. Der Abschnitt der Kirchstraße zwischen Einmündung „Schulstraße“ bis zur Kirche (Hausnummer 1 bis 5) wird während der Bauzeit als Sackgasse, allerdings ohne Wendemöglichkeit, befahrbar sein.

Auch interessant

Das durchführende Unternehmen, die beteiligten Versorgungsunternehmen und die Stadt Balve sind bemüht, die Beeinträchtigungen für die Anwohner und den Verkehr so gering wie möglich zu gestalten. Die Stadt Balve bittet alle Betroffenen um Verständnis. Für Rückfragen steht das Bauamt der Stadt Balve unter 02375 / 926 146 oder 02375 / 926 246 zur Verfügung.