Balve. In Balve gibt es drei Einkommensmillionäre. Diese Zahl legt das Statistische Landesamt nun vor. Ein Jahr zuvor gab es keinen einzigen.

In Balve gibt es drei Einkommensmillionäre. Das belegen aktuelle Zahlen von Information und Technik Nordrhein-Westfalen.

2019 in Balve kein einziger Einkommensmillionär

Während es im Jahr 2019 in Balve keinen einzigen Einkommensmillionär gibt, ist es ein Jahr später anders und es gibt gleich drei Personen, die als Steuerpflichtige mit einem Gesamtbetrag der Einkünfte von über einer Million Euro gelten. Die Daten von 2020 sind die aktuellsten Daten, die beim Statistischen Landesamt verfügbar sind.

Auch interessant

Bezogen auf die Einwohnerzahl, gibt es demnach in Balve 2,7 Einkommensmillionäre je 10.000 Einwohner. Damit liegt Balve unter dem nordrhein-westfälischen Durchschnitt, der bei 3,7 liegt, und landet auf Rang 226 der nordrhein-westfälischen Städte mit Einkommensmillionären. Insgesamt hat das Landesamt die Zahlen von 319 (Jahr 2019) beziehungsweise 329 (Jahr 2020) nordrhein-westfälischen Städten und Gemeinden dokumentiert.

Auch interessant

Zusammen veranlagte Ehegatten gelten als ein Steuerpflichtiger

IT.NRW ermittelt die Zahlen anhand jetzt vorliegender Ergebnisse der Lohn- und Einkommensteuerstatistik. Sie können erst jetzt veröffentlicht werden, „weil die anonymisierten Steuerdaten von den Finanzbehörden erst nach Abschluss aller Veranlagungsarbeiten für statistische Auswertungen zur Verfügung gestellt werden“, heißt es vom Landesamt. Diese Informationen seien damit die aktuellsten, die zurzeit verfügbar sind. Die Statistiker außerdem weisen darauf hin, dass zusammen veranlagte Ehegatten als ein Steuerpflichtiger gezählt werden.