Den kommenden Samstag sollten sich die Schleckermäuler in Hagen vormerken: Dann gibt es für kleines Geld köstliches Eis ohne Ende.

Das klingt doch wie ein Kindheitstraum: Eis schlecken bis nichts mehr geht. Die Alloheim Seniorenresidenz am Hagener Stadttheater macht’s möglich. Wer sich mal ganz gepflegt den Bauch mit Gefrorenem vollschlagen möchte, sollte am kommenden Samstag, 29. Juli, unbedingt in der Humboldtstraße vorbeischauen. Für einen einmaligen Beitrag von 4,50 Euro werden dort die Becher – ganz im Geiste einer Eisflatrate-Party – immer wieder schamlos aufgefüllt.

Für den guten Zweck

Also ein echter Pflichttermin für alle Gourmands, die sich mal der frostigen Schlemmer-Lust hingeben möchten. Der Erlös des Eis-Spektakels, das um 14 Uhr beginnt und sich über den gesamten Nachmittag hinziehen soll, fließt als Spende an den Ambulanten Kinderhospizdienst „Sternentreppe“ der Caritas.

Jetzt sind zwar für diesen Samstag bei klassischem Schauerwetter lediglich­ Temperaturen bis 21 Grad vorhergesagt, doch echte Eisfans dürfte dies kaum davon abhalten, mal ungezügelt dem puren Eisgenuss zu frönen. Und natürlich ist es jedem Gast unbenommen, den ein oder anderen Extra-Euro zu hinterlassen – die profitierende Einrichtung würde es freuen.

+++ Auch lesenswert: So soll der neue Beach-Club in Hagen aussehen +++