Olpe. Der Bürgerball der Bürgergesellschaft Olpe wird abgesagt. Dazu hat sich der Verein schweren Herzens entschieden. Trostpflaster gibt es online.

Die Bürgergesellschaft 1898 Olpe e.V gibt bekannt, dass der Bürgerball, der am 12. Februar stattfinden sollte, aufgrund der aktuellen Lage „leider schweren Herzens“ abgesagt werden muss. „Auch wenn Spaß, Feiern und geselliges Zusammen für uns alle sehr wichtig ist, so ist unsere Gesundheit doch wichtiger“, heißt es in der Pressemitteilung. „Vor allem, damit wir in Zukunft wieder zusammen feiern können.“ Mit viel Liebe habe man ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, mit Tanz, Musik, Bütten und Sketchen, und wollte man es „richtig krachen“ lassen.

+++ Lesen Sie hier: Etliche Touristen im Skigebiet Fahlenscheid am Wochenende +++

„Auch unsere neuen Senatoren haben sich sehr auf ihren berühmten Pfannenschlag gefreut. Nun kann der Bürgerball leider (wieder) nicht stattfinden. Und wir müssen uns (wieder) bis zur nächsten Session gedulden. Aber gemeinsam schaffen wir das und gemeinsam kommen wir durch diese doch sehr außergewöhnliche Zeit“, heißt es weiter.

Lustige Videos gibt es online

Um diese Zeit etwas zu versüßen, wird die Bürgergesellschaft am 12. Februar auf ihrer Facebookseite und Homepage kleine, lustige Videos rund um Karneval und die Bürgergesellschaft veröffentlichen. „Schaut einfach rein und habt Spaß. Und freuen wir uns auf den Bürgerball 2023, der doch hoffentlich wieder stattfinden darf. Und ihr könnt euch dann nicht nur auf ein Programm freuen, sondern wir werden dann ein Feuerwerk an Programmpunkten abfeuern und gemeinsam feiern, dass wir die schwere Zeit überwunden haben und wieder froh in die Zukunft blicken können. Und nicht zu vergessen ist aus unser 125-jähriges Vereinsjubiläum nächstes Jahr.“