Finnentrop: Dann eröffnet die „Finto“-Saunalandschaft
•
Lesezeit: 2 Minuten
Finnentrop. Für gut eine Million Euro wurde die Saunawelt am Erlebnisbad „Finto“ umgebaut. Damit ist Finnentrop zum attraktiveren Ausflugsziel geworden.
Nach monatelangen Umbauarbeiten ist sie jetzt fertig gestellt: die Saunalandschaft des Erlebnisbad „Finto“ in Finnentrop. Ab Samstag, 3. Juli, können Gäste hier wieder saunieren – vorerst für maximal vier Stunden aufgrund der Hygienevorschriften. Später sollen dann auch Tageskarten erhältlich sein.
Zwischenzeitlich drohte das Finto und seine Sauna zu einer politischen „Never Ending Story“ zu werden. „Zwischen den ersten Planungen und dem Beschluss vergingen exakt sechs Jahre“, verdeutlicht Peterschulte. Eine lange Zeit. Das Ergebnis könne sich dafür aber sehen lassen. „Die Ansprüche im Wellness-Bereich sind enorm gestiegen. Wenn Gäste ein schönes Erlebnis haben wollen, dann sind sie auch bereit, weite Wege dafür zurückzulegen.“ Finnentrop sei mit der neuen Saunalandschaft somit auch ein attraktiveres Ausflugsziel geworden.
Finnentrop: So sieht die neue Saunalandschaft im Finto aus
1/28
Der komplette Außenbereich wurde neu gestaltet. So gibt es jetzt eine Eventsauna – mit Musik und entsprechender Beleuchtung –, in der Aufgüsse stattfinden werden. Etwas unterhalb davon befinden sich Kaltduschen und ein Tauchbecken. Bio-Bad, Rosensauna, Infrarot-Kabine, Eisbrunnen, Fußbeckenanlage sowie ein Medien- und Ruheraum sind im Innenbereich angesiedelt.
Und auch die Gastronomie soll jetzt wieder anlaufen: „Darüber sind wir sind sehr froh. Das gehört zu einem Wellness-Tag einfach dazu“, so Bürgermeister Achim Henkel. Die „cucina catering GmbH“ aus Siegen hat das Bistro übernommen und möchte den Besuchern eine abwechslungsreiche, moderne Küche präsentieren. „Wir bieten Klassiker wie Currywurst und Pommes, aber auch ausgefallenere Speisen wie zum Beispiel die mit Pecorinokäse und Feigensenf gefüllten Nudeln in Pesto geschwenkt“, erklärt Betriebsleiter Benjamin Güntzel.
Preise orientieren sich an verkürzter Aufenthaltsdauer
Aktuell dürfen sich im Badbereich 60, in der Saunawelt 30 Besucher gleichzeitig aufhalten. Aufgrund der verkürzten Zeiten wurden die Eintrittspreise angepasst: Erwachsene zahlen für den vierstündigen Saunaaufenthalt 9,50 Euro, für den Eintritt ins Bad 3,50 Euro (Kinder. 2 Euro). Öffnungszeiten während der Sommerferien: Dienstag bis Freitag von 11 bis 20 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 10 bis 19 Uhr.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.