Platte Heide. Die Fans feiern, dass endlich die Schlagernacht in der Schützenhalle auf Platte Heide stattfinden kann. Der Gastgeber begrüßt einen DSDS-Star.
Die durch die Pandemie erzwungene Pause scheint nun erst einmal vorbei. Am Samstagabend trafen sich in der Schützenhalle Platte Heide Schlagerfans, Tanzwütige und Menschen, die endlich einmal wieder feiern wollten. So bildete sich vor dem Einlass schnell eine Schlange. Die Wartenden wollten Sebastian von Mletzko, Mike Leon Grosch und DJ Andi, der einigen Besucherinnen und Besuchern noch aus der legendären Disco KM bekannt gewesen sein dürfte, unbedingt erleben.
+++ Auch interessant: 22-Jährige baut Unfall an McDonald’s-Kreuzung in Menden +++
Sebastian von Mletzko aus Menden: Album in Arbeit
Auf die Beine gestellt wurde die Schlagernacht von Stefan Behmke, der schon karibische Nächte und Mallorca-Partys befeuert hat.„Wir freuen uns riesig, all die Leute wiederzusehen“, sagte Viola Kaiser, Managerin von Sebastian von Mletzko. „Die Leute hier sind für uns keine Fans sondern eine große Familie“, bekannte sie. Schnell brachte DJ Andi mit Musik und Nebelmaschine die Schützenhalle zum Dampfen. Als der neue Titel „Wenn du dich traust“ von Sebastian von Mletzko erklang, ging eine Welle guter Stimmung durch die Halle.
Später kam Mike Leon Grosch, ehemaliger DSDS-Finalist hinzu, der inzwischen auch als Radiomoderator aktiv ist. Beide Künstler haben die Corona-Zwangspause genutzt. „Die Zeit war schwierig, doch Gott sei Dank habe ich auch noch eine andere Tätigkeit“, sagte Sebastian von Mletzko. Doch auch musikalisch geht es für ihn weiter. Am Montag wird bei Meysel in Berlin weiter an seinem ersten Album gearbeitet. „Einen Namen hat es noch nicht“, so der Sänger.
+++ Das könnte Sie auch interessieren: Planer der A 46 reden in Menden erstmals über konkrete Trasse +++
Neue Songs bei Mike-Leon Grosch im Gepäck
Auch Mike Leon Grosch hatte neue Songs im Gepäck, die im Laufe der Nacht der Schlager zu hören waren. Das Publikum war von ganzem Herzen dabei. „Wir freuen uns so, endlich wieder feiern zu können“, war überall zu hören. Diese Freude sah man auch. Schnell füllte sich die Tanzfläche. Und als Sebastian von Mletzko vor seine Fanfamilie trat, hielt es niemanden mehr auf dem Platz. Der heute 43-jährige Schlagersänger kam 1985 als Junge von sechs Jahren aus Oberschlesien zuerst nach Dortmund. Weite Stationen waren Berlin und Menden. Heute lebt er in Fröndenberg. Schnell fand er Gefallen am Schlager und feilt seitdem an seiner Karriere.
+++ Schnee in Menden und Balve: Ein schwerer Unfall auf dem Oesberner Weg +++